
Marketing Outsourcing
Ihr Unternehmen wächst, Ihr Außenauftritt muss professionalisiert oder mal wieder überarbeitet werden? Ihre Folder sind nicht mehr aktuell und auf Ihrer Webseite tut sich (zu) wenig? Für viele Start-Ups und Unternehmen im kleinen und mittelständischen Segment ist es schwierig, selbst effizientes Marketing zu betreiben. Marketing-Outsourcing kann hier eine Lösung für Sie sein.
Ihr Unternehmen wächst, Ihr Außenauftritt muss professionalisiert oder mal wieder überarbeitet werden? Ihre Folder sind veraltet und auf Ihrer Webseite tut sich zu wenig? Für viele Start-Ups und Unternehmen im kleinen und mittelständischen Segment ist es schwierig, selbst effizientes Marketing zu betreiben. Marketing-Outsourcing kann hier eine Lösung für Sie sein.
Wenn Sie ein Marketing-Budget von 5 – 50.000 Euro im Jahr einsetzen, so rechnet es sich nicht einen Mitarbeiter für dieses Thema abzustellen. Oftmals wird Marketing dann der Geschäftsführung oder dem Sekretariat zugeordnet, wo laufende Aufgaben mit dem Thema Marketing konkurrieren. Für eine große Werbeagentur macht Ihr Gesamtetat gerade mal das Schaltungs-Budget einer Anzeige aus, und Sie würden dort nicht die Aufmerksamkeit bekommen die Sie benötigen…
Wie funktioniert Marketing-Outsourcing?
Marketing-Outsourcing bedeutet, dass Sie Profis ins Boot holen, die Ihnen effiziente und kostengünstige Dienstleistungen erbringen oder vermitteln können.
- Wir setzen uns mit Ihnen an einen Tisch und analysieren bestehende Budgets und Maßnahmen
- Wir sichten das bestehende Marketing-Material und die Webseite
- Wir erarbeiten ein Konzept, wie das Marketing-Budget effizient eingesetzt werden kann
- Wir übernehmen als Outsourcing-Partner laufende Dienstleistungen und betreuen das Thema Marketing in enger Abstimmung mit Ihrem Unternehmen
Was kostet Marketing-Outsourcing
Nach einem Erstgespräch über die Aufgaben, groben Budgets und Ziele Ihres Unternehmens erarbeiten wir für Sie ein personalisiertes Angebot. Unserer Erfahrung nach kostet Marketing-Outsourcing mit differential in jedem Fall weniger, als eine qualifizierte Person in Ihrem Unternehmen anzustellen.